Neubau Maststall

Im August 2019 entschieden wir uns, wegen den anzupassenden Tierschutzvorschriften, der schwierigen Marktlage, sowie der höheren Arbeitsbelastung, die Milchwirtschaft auf unserem Betrieb aufzugeben. Im Herbst 2019 haben wir mit den Abbrucharbeiten im Milchstall angefangen. Es wurde gespitzt, gebaggert, gehämmert und gebohrt. Gross und Klein hatten Spass daran.- Obwohl die "Grossen" etwas mehr schwitzten dabei. Anfangs November 2019 konnte mit dem Aushub für den Neuen Munistall begonnen werden. Die Betonarbeiten konnten dank gutem Wetter und einem top-Team in schnellen Schritten voranschreiten.
Bereits im Februar 2020 konnten wir die ersten Kälber in den neuen Kalberstall einstallen. Im Juni 2020 schraubten Roman und Peter die letsten Liegeboxen fest. Somit war ein grosser Meilenstein fertig. Der Stall füllte sich von Monat zu Monat. Wir schauen auf eine herausfordernede, anstrengende aber auch erfüllende und bereichernde Zeit zurück. Wir geben nun unser Bestes, dass es unseren Tieren an nichts mangelt.